Durch ein neues Fahrzeugkonzept der Verbandsgemeinde Kusel-Altenglan und der damit verbundenen Anschaffung von mehreren Kleinlöschfahrzeugen (KLF) für einige Löscheinheiten in der Verbandsgemeinde, sollte unsere Feuerwehr auch eines dieser neuen Fahrzeuge erhalten. Leider war das Gerätehaus der Feuerwehr Bosenbach für das angeschaffte Fahrzeug zu klein.
Hier wurde aber auf Wehrleitungsebene eine Lösung gefunden und ein etwas älteres KLF (kleinere Bauform, Baujahr 2010) aus Niederstaufenbach nach Bosenbach verlegt. Auch wenn es nicht der neuesten Norm entspricht, freuen sich die Kameraden über das neue Fahrzeug. Die Besonderheit bei diesem Fahrzeug ist dabei der eingebaute 400L Wassertank.
Da das bisherige Fahrzeug ebenfalls vor Ort verbleibt, stehen der fast 30 Mann starken Wehr nun zwei gut ausgerüstete Fahrzeuge zur Verfügung.

Kleinlöschfahrzeug (KLF) der Löscheinheit Bosenbach
Das bisherige Fahrzeug (TSF) der Löscheinheit Bosenbach
Oktober 2019 – Feuerwehr erhält neues Fahrzeug