Vom 23. bis zum 26. August fand wieder unsere traditionelle Kerwe statt. Das bedeutete von Freitag bis zum späten Montagabend – Ausnahmezustand.
Der Freitag gab als Pfälzerabend einen super Einstieg in ein tolles Wochenende mit “Grumbeerworscht”, “Leewerknödel” und toller Musik vom Musikverein Bosenbach sowie der Band “Un-erhört”. Samstags machte das Kerwespiel der SG FöBo den Auftakt, welches von unserer Mannschaft auch gewonnen wurde. Am Abend ging die Party mit den Lokalmatadoren, der Partyband “Die Fuchshecker”, bis spät in die Nacht weiter. Der Sonntag begann mit einem selbstgemachten Mittagsbuffet für ca. 170 Personen. Dirk Born und Lars Genschow waren hier wieder in ihrem Element und zauberten uns in der Küche ein leckeres Essen. Sehr kurzweilig ging es nach dem Essen mit dem Umzug weiter. Der Musikverein, die SG FöBo, unsere First Lady (em Beijemäschder sei Fraa), die Tanzgarde sowie natürlich auch unsere tollen Straußbuwe, die mit dem Kerwestrauß durchs Dorf zogen. Im Anschluss daran wurde in der Halle eine tolle Kerwerede gehalten. Der Sonntagabend klang dan mit der Band “Jam Brothers” (feiern gerade ihr 10 Jähriges Jubiläum), fast bis Mitternacht, aus. Der Montag begann mit dem Früschoppen unter der musikalischen Begleitung des Kultduos “Die Whiskyboys”, direkt gefolgt am Nachmittag von “Seargant and Friends”. Auch der Montag ging bis sehr spät Abends und war ein toller Abschluss.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für ihren Besuch.

  • DANKE an die über 130 Helfern, hinter der Theke, in der Küche, beim Auf- und Abbau, ….
  • DANKE an die Gewerbetreibenden für die Unterstützung z.B. bei der Werbung
  • DANKE an Dirk und Lars sowie weiteren Küchenhelferlein für die super Pfälzerkost und das Buffet und sonstiges Essen an den Kerwetagen
  • DANKE an alle Kuchenspender
  • DANKE an die, die wir hier vergessen haben

Ohne die Gäste sowie alle engagierten Helfer und Unterstützer wäre es nie so schön geworden.
Nochmals Danke an alle.

Rückblick – Kerwe Bosenbach 2019